Gästebuch der Kreisgemeinschaft Lötzen

[ neuer Eintrag ]

Thomas Matheus  [ E-Mail ]

Waldfeucht, 1. Januar 2010, 18:09 Uhr

Hallo liebe Ostpreussen
erstmal ein großes Lob an Lötzen.de
Ich bin auf der Suche an infos und Zeitzeugen die die Fam.Matheus aus Goldensee-Brassendorf kannten.

Mfg. Thomas Matheus

Ingrid Lüdtke  [ E-Mail ]

Hamburg, 2. Dezember 2009, 22:12 Uhr

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Zeitzeugen aus dem Ort Wolfsee(Willkassen).
Wer weiß etwas über meine Großeltern Minna und Helmut Lüdtke.
Sie hatten in Wolfsee eine Gärtnerei.

Vielen Dank und Grüße
Ingrid Lüdtke

gerhard kofski  [ E-Mail ]

32758 detmold/lippe, 19. August 2009, 23:39 Uhr

Hallo Freunde aus Lötzen!! Ein evangelischer Pastor aus Lötzen, hat 1953 u. 1957 in der Bethesdakirche zu Angerburg Einsegnungen vorgenommen. Wie ist die heutige Adresse, dass man die Kirche anschreiben kann? Würde mich freuen zu hören!!!.

Hallo Herr Kofski
Die „Bethesdakirche“, ehemals Kreuzkirche ist 1933 von Sup. Hermann A. D. Braun eingeweiht worden.
Sie gehört seit der Nachkriegszeit zur ev. Kirche Lötzen. Den Ukrainern wurde sie verpachtet, die sie
heute als griechisch – kath. Kirche nutzen. Über den Hintereingang erreicht man den ehemaligen
Gemeinderaum, der heute der deutschen Minderheit (Herta Androulunis) noch als evangelische
Kapelle dient.
In Lötzen waren nach meinen Unterlagen zu dieser Zeit folgende Pfarrer tätig.
Pfarrer Rudolf Mrowiec (1950-1954), Pfarrer Jan Sozech (1954-1962).
Adresse: Parafia Greckokatolicka, ul. Turystyczna 11, tel. +48 87 427 29 41
mit heimatlichen Grüßen
Bernd Sawatzki - GeAGAL

Claus Quassowski  [ Homepage ] [ E-Mail ]

Woltersdorf, 9. Juli 2009, 17:08 Uhr

Lieber Herr Sawatzki,
diese Seite gibt es wirklich schon seit 2006? Und ich bin beim Googeln bisher immer nur auf diesen Link gestoßen:
-Link nicht mehr existend -
Da der dortige Text anscheinend immer noch aktualisiert wird (er war häufig nicht so recht aktuell), frage ich mich nur, in welcher Beziehung Ihr Interetauftritt zu dem obigen der Kreisgemeinschaft steht. Wäre ein einziger und einheitlicher Auftritt nicht sinnvoller?
(Ich entnehme soeben dem Impressum, dass wir ja sogar fast Nachbarn sind! Vielleicht gibt es ja bald mal eine Gelegenheit zum Kennenlernen! Das würde mich freuen!)

Hallo Herr Quassowski
Ja, seit 2006 arbeite ich daran, aber weil noch immer viele Ausbauarbeiten notwendig sind, habe ich noch keine Werbung dafür gemacht. Das kommt bald.
Es "soll" der eigentliche einheitliche Auftritt der KG Lötzen werden und gleichzeitig ein Anlaufpunkt für alle Fragen zum Kreis Lötzen betreffend. Melden Sie sich doch einfach mal direkt unter familie.sawatzki@online.de

Winfried Lyszio  [ E-Mail ]

Tübingen, 23. Februar 2009, 20:12 Uhr

Hallo Bernd,
ich finde es großartig, daß jetzt auch Lötzen mit einer ansprechenden Seite dabei ist, die sicher in den nächsten Jahren noch um viele Informationen erweitert werden wird.

Winfried

Günter L. Birk  [ E-Mail ]

1. Dezember 2008, 10:34 Uhr

Hallo Herr Sawatzki,
herzlichen Glückwunsch, auch von meiner Seite, zu dieser wirklich gut gelungenen Website.
(So.... trifft man sich wieder :-) )
Der Aufwand hat sich wirklich gelohnt.

Ich wünsche diesem Projekt, viele gute Beiträge und besonders viel Erfolg.
Günter (L. Birk)

Norbert Skowron  [ Homepage ] [ E-Mail ]

Dortmund, 21. November 2008, 14:22 Uhr

Hallo Bernd,

ich gratuliere Dir zum Start der Lötzen.de - Seiten. Ich bin beeindruckt von der Art der Gestalung und werde mir für die www.Angerburg.com - Seiten die eine oder andere Scheibe hiervon abschneiden können. Ich freue mich auch schon auf gemeinsame Projekte die wir für die benachbarten Kreise Masurens innerhalb unserer Genealogischen Arbeitsgemeinschaft Angerburg / Lötzen (GeAGAL) bearbeiten werden. Weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit!

Herzliche Grüße

Norbert

Der Autor: .... Bernd Sawatzki  [ Homepage ] [ E-Mail ]

Eggersdorf, 27. Mai 2006, 08:28 Uhr

Hallo Besucher !

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr ein paar Zeilen in unser Gästebuch schreibt.
z.B. wie Euch diese Seite gefällt, oder ein paar Hinweise zur Verbesserung.
Willkommen sind jederzeit Anfragen zu Orten, Familien und Ereignissen der Vergangenheit.

Der Autor gibt sich auch alle Mühe keinen
dummen Komentar dazu zu schreiben.
- :-) - :-D - ;-) - :-P - :-| - :-(

« 1 2 3 

Admin-Login | Script by Bernd Sawatzki